Re: Mounten?

From: Christian Lackas <lackas(at)mail.desy.de>
Date: Fri, 15 Nov 2002 23:21:18 +0100

* Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> [021115 22:56]:

Hallo Oliver,

> Frank hat recht, FAT-Slices haben kein disklabel und mithin
> keine Partitionen. /dev/ad0s6 (ohne c) sollte korrekt sein.

Das Offset der c-Partition (0) entspricht aber doch dem des Slices und
ich habe keine Probleme meine DOS-Slices so zu mounten. Für mich ist die
c-Partition ein Alias für den ganzen Slice, bei DOS-Partitionen kann man
also auch diesen Weg gehen. TIMTOWTDI.
Ähnlich wie man bei cdroms die 'a'-Partition (die ja auch Offset 0 hat)
oder die 'c'-Partition mounten kann (und auch bei cd9660 gibt es kein
disklabel).

Ich sage ja gar nicht, dass man (insb. Frank) das so machen soll (auch
wenn er mir das unterstellt), sonder nur, dass ich das so mache (und ich
stehe dazu :-).

Gruß
 Christian

--
Murphys Law 29:
Man verliert keine Bücher durch Verleihen - außer denen, die man