IDE Platte an Firewire extern

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Tue, 05 Nov 2002 14:23:35 +0100

Tag liebe Leute!

Nach dem hier gerade das Thema Fesplatten Wellen schlägt
und ich mich von meiner liebgewonnen DJNA mangels Größe
trennen muß, hab ich auch eine Frage:

Die neue rotiert nicht mehr mit 5400UPM sondern 7200. Aber
sie brummt und fiept ziemlich laut. Daher will ich das gute
Stück in eine externes Friewire-Gehäuse auslagern.

1. Wie lang darf das Kabel werden?

2. Welche Controller sind empfehlenswert?

3. Hat das schon jemand gemacht und kann eine Bewertung abgeben?

Das ganze soll auf -STABLE laufen.

Danke schonmal,
Marc