Fritz!Card PCI 2.0 keine Verbindung

From: Lutz Rindermann <luri(at)freenet.de>
Date: Fri, 23 Aug 2002 22:32:04 +0200

Hallo,

moechte unter FreeBSD 4.6stable mit o.g. Karte eine ISDN-Verbindung (PPP
over ISDN) zu meinem Provider Freenet einrichten.

Die dafuer notwendigen devices, pseudo-devices und options habe ich in
meinen aktuellen Kernel eincompiliert.

Leider kommt keine richtige Verbindung zustande. Der Dialcall geht zwar
raus, aber der Freenet-Rechner nimmt ihn irgendwie nicht richtig an.
Habe schon alle moeglichen Konfigurationskombinationen (z.B. aus den
Mail-Archiven und dem Buch FreeBSD 4) ausprobiert, aber ohne Erfolg. Die
Info's aus den Mail-Archiven haben eher nur zur weiteren Verwirrung
beigetragen!

Unter WIN98 laeuft die Karte im selben Rechner einwandfrei; also kein
Hardwareproblem!
Habe momentan ein ElsaMikrolink56k (analog) unter FreeBSD ohne Probleme
laufen.

Meine Frage:
Hat jemand o.g. Karte unter FreeBSD 4.6 laufen und kann mir verraten, was
in welche Konfigurationsdatei geschrieben werden muss?

Besonders was die Angabe von IP-Adressen in Konfigurationszeilen angeht,
bin ich jetzt ziemlich verunsichert.

Danke!
Lutz