Re: crashdump

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 16 Jun 2002 15:41:05 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de> wrote:

> Haste keinen Plüsch-Pinguin zum knuffen?

:-)

> Wenn ich das richtig gesehen habe hast du 1G swap und 128M RAM - das passt.

Wenn ich die (IMO unübersichtliche) Ausgabe richtig deute,
hat er 131 Mbyte Swap. Sehr knapp, aber sollte passen.

(Entscheidend ist natürlich auch, daß unter /var/crash ge-
nügend Platz vorhanden sein muß.)

Aber mal ganz was anderes: Sind die Crashes beim »make
world« exakt reproduzierbar, oder passiert das scheinbar
willkürlich? Wenn letzteres der Fall ist, würde ich als
erstes die Hardware ins Visier nehmen -- RAM, Prozessor
etc. Man könnte z.B. versuchsweise mal im BIOS-Setup die
Timings (RAM, Prozessor, Bus) auf konservativere Werte
einstellen und schauen, ob sich dadurch etwas bessert.
Oder mal testweise den RAM tauschen. Und natürlich prüfen,
ob sich alle Lüfter noch drehen, daß nicht »versehentlich«
irgendwas übertaktet wird etc.