Re: verbindungsprobleme

From: Alexander Lorenz <lorenz(at)anasazi.net.dhis.org>
Date: Fri, 24 May 2002 15:55:32 +0200

hi,

nun, das mit ssh lass mal sein :)
leider habe ich hier ne openbsd kiste mit ppp und nat, aber ich glaube,
es macht keinen unterschied.
bei dir das problem koennte an der ppp.conf liegen, hier mal meine:

--- > schnipp
default:
  set log Phase Chat LCP IPCP CCP tun command
  set device "!/usr/sbin/pppoe -i xl1"

tdsl:
  disable acfcomp protocomp
  deny acfcomp
  set mtu 1492
  set speed sync
  enable lqr
  set lqrperiod 5
  set cd 5
  set dial
  set login
  set authname <blablubbblablubb>
  set authkey <key_instert>
  set timeout 60
  set log Phase LCP IPCP CCP Warning Error Alert
  set ifaddr 10.0.0.1/0 10.0.0.2/0 0.0.0.0 0.0.0.0
  add default HISADDR
# enable dns
  bg ipf -y
  enable mssfixup

---> schnapp

die ipnat.conf

--> schnipp
map tun0 192.168.222.0/24 -> tun0/32 proxy port ftp ftp/tcp
map tun0 192.168.222.0/24 -> tun0/32
--> schnapp

hoffe es hilft.

cy'a