Re: vergleich bsd / linux

From: Alexander Lorenz <lorenz(at)x-warp.net>
Date: Fri, 24 May 2002 15:50:19 +0200

hmm, auf das problem bin ich auch gestoßen und wollte es hier in der
liste klaeren.
gut, einigen wir uns auf freebsd und linux als vergleich.
die besonderheiten zu open- und netbsd erwähne ich dann am ende des
artikels, zumal, so jedenfalls meine meinung, immer noch freebsd linux
am naechsten, auch in der anwenderfreundlichkeit, kommt.

ich will ja auch aepfel mit aepflen vergleichen :)

danke fuer die info

cy'a
alex

philipp(at)corpex.de wrote:

> Hi,
>
> ..errm... ich glaube da gibt's ein kleines Problem:
>
> Die einzelnen Linux Distros sind im weitesten sinne gleich (oder sehr sehr ähnlich).
> Bei BSD hingegen sieht das - so zumindest meine Auffassung - komplett anders aus. FreeBSD ist anders als OpenBSD, ist anders als NetBSD....
>

> nehmen wir mal Lizenz:
>
> - "OpenBSD strives to maintain the spirit of the original Berkeley Unix copyrights"
> - FreeBSD unterliegt:
> 1. "The FreeBSD Copyright", FreeBSD Inc.
> [...]

---
Alexander Lorenz
X-WARP Consulting, Algasinger Weg 8, 84405 Dorfen
Phon: +49 (08081) 95 78 30 / Phax: +49 (08081) 95 78 32