Re: verbindungsprobleme

From: Florian Unglaub <f.unglaub(at)freenet.de>
Date: Fri, 24 May 2002 15:40:53 +0200

On Fri, May 24, 2002 at 02:28:37PM +0200, Cybersystem wrote:
> oh, sorry, hatte html an...

Nein, hattest Du nicht. Du solltest nur einen Zeilenumbruch nach max. 80
Zeichen machen.

> also, ich verwende jetzt FreeBSD 4.5, ich benutze T-DSL, also 786k down und
> 128 k up, fehlermeldungen gibt es keine, es ist ja auch nirgendswo ein
> fehler, sondern nur dass die verbindung schlecht ist oder sowas.

Ich habe die selbe Anordnung bei mir zuhause. Beim Spielen von
Online-Spielen (Day of Defeat oder anderer HL Mods) habe ich eigentlich
keine Probleme.

> ich benutze nebenbei auch noch das nat von PPP, denn wenn ich das andere
> natd anmache, funktioniert der gateway nicht. Dann kommt nur der Server ins
> Internet, nicht die Clients.

Am ppp-nat liegt es bestimmt nicht. Es ist eigentlich egal, ob Du das
oder natd verwendest. Wenn dein natd nicht funktioniert, hast Du ihm
wahrscheinlich nicht die richtigen Optionen mitgegeben. Es sollte aber
mit "natd -i tun0 -dynmanic" funktionieren (soweit ich das noch im Kopf
habe). Zur Lektüre empfehle ich mal "man natd".

> ich wäre auch bereit, jemandem, der es schafft das problem zu lösen, ssh
> zugriff zu geben.

Schau dir lieber mal die Archive dieser Mailing-Liste nochmal durch. Wie
vorhin schon erwaehnt, gab es kürzlich einen riesen Thread über das
Problem (such mal nach "Ausreisser beim ping" oder so ähnlich).

MfG
Florian

PS: Gib bitte einen Namen an, kein Pseudonym; damit erhöhen sich deine
Chancen auf brauchbare Antworten ;-)

--
Florian Unglaub	<f.unglaub(at)freenet.de>
gnupg public key ID:  4837CE1E