Re: Endlich mal stabilisiert.

From: Oli Kuemmel <bsd(at)gvs.dyn.bawue.de>
Date: Sun, 31 Mar 2002 22:12:09 +0000

Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET> wrote:

> Keine Bange, nur das erste cvsup dauert dermaßen lange. Danach sind in
> /usr/sup die wichtigen Daten vorhanden.

Ja, habe ich gerade selbst festgestellt - ging recht flott
diesesmal.

> Nein, keine Chance, dafür müßtest Du die RELENG_4_3 Sourcen
> auschecken. Deinen Angaben entnehme ich, daß sich lokaler cvs-Mirror
> nicht wirklich lohnt. Also würde ich auf den beiden Maschinen versch.
> /usr/src vorhalten, die getrennt per cvsup aktualisiert werden, bei
> RELENG_4_3 ändert sich ja nicht mehr so viel ;)

Ok, ich dachte, dass RELENG_4_3 aus den 4.3-R-Sourcen plus
Sicherheitsupdates besteht. In 4.5-STABLE sollten doch dieselben Updates
vorhanden sein - also dachte ich weiter, ich hätte alles was ich brauche
(das denke ich immer noch, aber ich beginne ansatzweise zu verstehen wie
cvs funktioniert).

Egal - ich habe es gewagt per NFS von 4.3-R nach 4.5-S upzudaten
und das hat auch einfach funktioniert :)

Was ich dazu noch fragen wollte: Im Handbuch wird für 'make
installword' dringend Single-User-Mode empfohlen. Per NFS ist das
ja nicht möglich, dennoch wird es auf derselben Handbuchseite als
Vorgehensweise genannt. Wie passt das zusammen?

Frohen Ostergruss,
oli
.