Re: Sendmail und Aliases

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Mon, 1 Apr 2002 00:02:18 +0200

Hallo Bernd,

* Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de> [31-03-02 23:13]:
> Sofern durch einen alias mehr die 100 Überschritten werden splittet
> der sendmail die Nachricht in mehrere Nachrichten mit jeweils bis zu
> 100 Empfängern auf.

Ah ja, wieder was gelernt.

> Falls zu Probleme mit der Laufzeit hast, dann sind vermutlich einfach
> zuviele kaputte Adressen in der Liste oder du hast ein lokales
> Performanceproblem.

Probleme habe ich keine dauert halt manchmal länger als 3-4 Minuten,
deswegen sollte ich da mal nachfragen.
Schön wäre es halt, wenn die Mail innerhalb von ein paar Sekunden
verteilt werden, aber ist nicht so wichtig, war eigentlich eher
Neugier von mir.

Nochmal danke für die Erklärung.

--
Gruss