Re: audio-cd

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 18 Mar 2002 10:51:49 +0100 (CET)

Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de> wrote:

> Probieres es mit mpg321 (mit mpg123 funktioniert es IMHO nicht mehr)
> aus den Ports:

Selbstverständlich funktioniert das mit mpg123; ich mach
das ja selbst oft genug.

Und selbstverständlich verwendet man nicht die -w (oder
--wav) Option. Warum so viele Leute in der UNIX-Welt
den Umweg über ein Microsoft-Audio-Format gehen, ist mir
schleierhaft.

mpg123 gibt mit der Option -s »rohe« PCM-Daten aus; genau
so, wie sie auch auf einer Audio-CD drauf sind. Die kann
man dann direkt z.B. mit cdrecord brennen.

Auf Audio-CDs ist kein ISO-Filesystem drauf. Das brauchst
Du nur für CD-ROMs.