Re: Bootmanager

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Mon, 18 Mar 2002 09:32:47 +0100

On Mon, Mar 18, 2002 at 09:13:52AM +0100, Manuel StXhn wrote:
> [...]
> Wie kann ich mit dem FreeBSD-BootEasy meine
> Win98 Platte (primary slave) booten?
> Mein Bootmenue sieht so aus:
>
> F1 FreeBSD (4.5)(primary master, primäre Partition)
> F2 Dos (primary master, zweite primäre Partition,kein OS drauf)
> F5 Drive 1 (primary slave mit win98)
>
> Wenn ich aber F5 drücke, startet FreeBSD.
>
> Im Moment stelle ich immer im Bios meine Bootreihenfolge
> um, um Win98 zu starten.
> Im Umgang mit Grub oder Ähnlichem habe ich keine Ahnung und
> bin dementsprechend vorsichtig.
> Gibt es eine Konfigurationsdatei um BootEasy einzustellen?

Der holt sich die Konfiguration komplett aus der Partitionstabelle.
Mehr kann man von einer Software die kleiner als 512 Byte ist wohl
auch nicht erwarten.
boot0cfg kann allerdings Kleinigkeiten direkt im boot einstellen,
wie z.B. den Timeout.

Du musst allerdings auch auf der zweiten Platte den Manager installiert
haben.

> P.S.
> War keine boese Absicht,
> dass bei meinen ersten Mails kein "realname" angegeben war,
> hatte es halt einfach vergessen.(wusste nicht,das es ueblich ist)

Die Bereitschaft einen Text zu lesen ist größer, wenn der Author
sich zu seinem Text bekennt.