Re: ISDN-Leitungslaenge?

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Thu, 17 Jan 2002 15:28:15 +0100

Moin,

On Thu, Jan 17, 2002 at 02:54:28PM +0100, Peter Ross wrote:
> Danke, das koennte es sein. Ich dachte, Ethernet braucht alle 8.

Wie Bernd meine laxe Verwendung des Begriffs 100base-T schon
richtiggestellt hat, gilt dies ja auch. :-)
100base-TX kommt mit 2 Aderpaaren aus; 100base-T4 braucht alle
4 Aderpaare. (100base-T4 ist allerdings meines Wissens nicht
sehr verbreitet.)

> Aber da in dem Gebaeude ueberall gespart wurde, z.B. ein Modem
> nicht einfach an die Telephondose passt, weil nur zwei Adern ankommen,
> wuerde mich das bei dem ISDN-Kabelproblem nicht wundern.

autsch. Na dann froehliches Messen sowie froehliches An- und
Abklemmen der Dosen.

> Naja, es ist ein FreeBSD-Rechner, der da ran soll;-)

:-)

> Entschuldige, wenn Du Dich missbraucht fuehlst.

Noe. Wenn das der Fall waere, haette ich mir die Antwort gespart.

> Aber diese Liste vereinigt doch eine Menge Sachverstand auch
> jenseits des Tellerrands:)

:-)

-Andreas

--