Re: Tasten in Terminals?

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Thu, 17 Jan 2002 13:51:46 +0000 (UTC)

Joerg Wunsch <joerg_wunsch(at)uriah.heep.sax.de> wrote:

> Was ist denn deine lokale Terminalemulation auf dem FreeBSD?

(Ich glaube, er verbindet sich von irgendwas anderem mit einem
Programm namens SecureCRT _zu_ FreeBSD.)

> VT100 hatte ja F1 bis F5 intern verwendet (die geben
> also keine Zeichen von sich, sondern rufen Setup usw. auf),

Das verwechselst du mit VT220 ff. Das VT100 hatte nur die Funktions-
tasten PF1..PF4. Überhaupt hatte ein VT100 die Tasten, mit denen
Thomas Probleme hat, erst gar nicht. Von z.B. PgUp im Zusammenhang
mit VT100-Emulation zu reden ist daher irgendwie sinnlos.