Re: ISDN-Leitungslaenge?

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Thu, 17 Jan 2002 14:54:28 +0100 (CET)

Hallo,

danke fuer die Antworten.

> 100base-T verwendet nicht alle 8 Adern, sondern nur 4. Der S0-Bus
> verwendet auch nur 4 Adern, aber IIRC 4 andere. Wenn Deine Wand-
> steckdose nun nur *halb* verdrahtet ist (um z.B. mit einem Gebaeude-
> kabel *zwei* 100base-T Dosen beschalten zu koennen), hast Du ein
> Problem. :-/

Danke, das koennte es sein. Ich dachte, Ethernet braucht alle 8.
Aber da in dem Gebaeude ueberall gespart wurde, z.B. ein Modem
nicht einfach an die Telephondose passt, weil nur zwei Adern ankommen,
wuerde mich das bei dem ISDN-Kabelproblem nicht wundern.

> (aeehem, was hat das mit FreeBSD zu tun?-) )

Naja, es ist ein FreeBSD-Rechner, der da ran soll;-) Sicher ist diese Frage
etwas loser mit dem eigentlichen Thema verbunden als manch andere.
Entschuldige, wenn Du Dich missbraucht fuehlst.
Aber diese Liste vereinigt doch eine Menge Sachverstand auch jenseits des
Tellerrands:)

Danke noch einmal fuer die Antworten
Peter Ross