AW: ISDN-Leitungslaenge?

From: Rainer Brosi <rbrosi(at)s.netic.de>
Date: Thu, 17 Jan 2002 15:19:33 +0100

Hallo Peter,

> Danke, das koennte es sein. Ich dachte, Ethernet braucht alle 8.
> Aber da in dem Gebaeude ueberall gespart wurde, z.B. ein Modem
> nicht einfach an die Telephondose passt, weil nur zwei Adern ankommen,
> wuerde mich das bei dem ISDN-Kabelproblem nicht wundern.

Wenn es so ist, gibt es 2 Moglichkeiten:

1) In die Dose kann eine anderer Einsatz reingesteckt werden, es
gibt in der Regel dann Einsatze mit 2* 10- Base T oder
1* 10-Base T und 1 * ISDN oder 2* ISDN

2) Es gibt entsprechend gedrehte Kabel (sind aber keine Normalen
Cross Over Cable), die Du nehmen kannst (Einmal in den NTBA und Einmal
in den PC)

MFG

Rainer Brosi