Re: Traffic Sharper testen - Balancing

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Thu, 10 Jan 2002 15:59:08 +0100

Hallo Christian,

* Christian Lackas <lackas(at)sun52a.desy.de> [10-01-02 14:56]:
> Ansonsten findest du in den Ports eine ganze Reihe solcher Tools. Schau
> einfach mal unter /usr/ports/net.

Werde ich mal suchen.

> Fuer Protokolle oder Dienste wohl nicht, aber du kannst in deiner
> Firewall ja verschiedene Queues fuer versch. Ports oder IP-Adressen
> benutzen. Schau dir doch z.B. mal den Abschnitt "TRAFFIC SHAPER
> CONFIGURATION" in ipfw(8) an.

nein, ich meine das so.
Habe DSL, für download soll die volle Kapazität zur Verfügung stehen,
jetzt fange ich an mit ssh zu arbeiten, jetzt soll irgendwas
automatisch denn normalen Traffic begrenzen, das ich die notwendige
Bandbreite für ssh zur Verfügung habe(ich hasse ich, wenn es ruckelt
oder ich warten muss, bis die Taste erscheint, die ich grad gedrückt
habe).

Hoffe jetzt wird klar was ich will.

--
Gruss