Re: Traffic Sharper testen - Balancing

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Thu, 10 Jan 2002 16:02:50 +0100

Hallo Gordon,

* Gordon Bergling <boko(at)bsd-network.org> [10-01-02 15:12]:
> Hallo Matthias!

bitte antworte an die Liste und nicht als cc an mich(als reply-to
steht ja auch die Liste drin).

> Ich benutze für kurze Analysen ntop aus den Ports. Aber nachdem das
> Programm beendet wurde sind die Daten weg. Ansonsten gebe es noch mrtg

Das geht schon in die Richtung was ich haben will, aber wenn der
Windowsrechner jetzt keinen Traffic macht, dann erscheint da auch
nichts.

Der Windowsrechner soll ja Traffic machen was die Leitung hergibt und
dafür brauche ich noch ein Tool, das ich auf der windose starte.

> Hhhhmmm, ich nehme mal an Du verwendest dummynet als Trafficshaper.
> Damit kannst Du auch Protokolle angegeben. Habe ich zwar noch nie
> versucht aber es dürfte kein Problem seinen.

Siehe andere Mail von mir.
Ich will nicht eine feste Begrenzung, sondern eine dynamische
Begrenzung je nach Belastung der verschiedenen Dienste.(so eine Art QOS)

--
Gruss
Matthias