Re: Soundkarte

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 7 Jan 2002 12:51:34 +0100 (CET)

Robert Lillack <rob(at)lillack.de> wrote:

> phin/phout sind phone-in/out bringen also nichts.

Sorry, das war ein thinko (war eifnach schon zu spät).
Ich meinte natürlich "gain".

> sonst nutze ich xmms aber letzte nacht habe ich freeamp ausprobiert, und
> war der meinung (es war sehr spät -- muss also nicht stimmen), dass der
> nicht rauscht. dummerweise stürzt das programm bei mir nach spätestens
> fünf minuten benutzung ab UND ZIEHT MEINEN GANZEN RECHNER MIT!!!

Öha. Das darf nicht sein.

Hast Du mal mpg123 probiert, so einfach von der Kommando-
zeile?

> ich muss zugeben, dass ich echt schokiert war, als ich feststellte, das
> mein freebsd ABSTÜRZT! das kann doch nicht am freeamp liegen, oder?

Ein Userland-Programm darf das Betriebssystem nicht zum
Absturz bringen. Punkt.

Allerdings kann es gut sein, daß ein X-Programm so wilde
Sachen macht, daß es X selbst mit runterzieht, und XFree
wiederum ist leider so systemnah, daß es in der Tat das
System zum Absturz (oder zum Einfrieren) bringen kann.
Kann ich auch ein Lied von singen. Das führt dann dazu,
daß ich die betreffenden Programme nicht mehr verwende.

Gruß
   Oliver