Re: Soundkarte

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: Mon, 7 Jan 2002 09:17:42 +0100

Oliver Fromme wrote:

> Hast Du mal mit den Mixer-Einstellungen gespielt, d.h.
> "/usr/sbin/mixer"?

ja, doch :-)

> Bei manchen Karten kann man da den Vorverstärker einstellen
> (phin/phout, glaube ich). Oder dreh doch einfach mal die Lautstärke
> herunter (vol oder pcm im Mixer).

phin/phout sind phone-in/out bringen also nichts.

wenn ich einfach leiser mache, fällt das ganze weit unter line-pegel.
jetzt könnte ich zwar meine anlage bis zum anschlag aufdrehen, aber dann
rauscht die ja von alleine.

was mich wundert ist ja, dass ich diese probleme unter windows nicht
habe.

sonst nutze ich xmms aber letzte nacht habe ich freeamp ausprobiert, und
war der meinung (es war sehr spät -- muss also nicht stimmen), dass der
nicht rauscht. dummerweise stürzt das programm bei mir nach spätestens
fünf minuten benutzung ab UND ZIEHT MEINEN GANZEN RECHNER MIT!!!

ich muss zugeben, dass ich echt schokiert war, als ich feststellte, das
mein freebsd ABSTÜRZT! das kann doch nicht am freeamp liegen, oder?

rob.