Re: Warum FreeBSD

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sat, 5 Jan 2002 00:07:16 +0100 (CET)

Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de> wrote:
> Hmm. Olli, Olli, ... Kammquotes von Dir? Wo soll das nur enden?-)

Was meinst Du? Das waren ganz normale Quotes, wie ich sie
schon immer verwendet habe.

Wenn Du Kritik üben möchtest, dann bitte am ursprünglichen
Schreiber, der sich nicht an das ~72-Zeichen-Limit gehalten
hat. Dadurch hat's beim Quoten natürlich 80 Zeichen über-
schritten, und wenn Dein terminal nur 80 Zeichen breit ist,
gibt das halt unschöne Effekte. Ich formatiere aber deswe-
gen nicht extra die Absätze desjenigen um, auf den ich ant-
worte (im Normalfall).

> Hmmm. Was wuerdest Du denn fuer (aktuelle) Soundkarten fuer den
> Einsatz unter FreeBSD empfehlen? Wichtig waere mir weniger die
> Spieletauglichkeit, sondern eher ein stabiler FreeBSD-Treiber,
> ordentliche Unterstuetzung von *In*- und Output (perfekt waere,
> wenn beides auch per SPDIF moeglich waere) und eine moeglichst
> geringe Einstreu-Empfindlichkeit.

Zu Input und S/P-DIF kann ich nichts sagen (benötigte ich
bisher nicht wirklich).

Ich habe gute Erfahrungen mit der SB AWE64 (ja, ISA) und
mit der SB 128-PCI gemacht. Die gehen »einfach so«, sind
genügsam, laufen auch unter SMP einwandfrei und kabbeln
sich nicht so leicht mit anderer Hardware.