Re: backup

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Mon, 3 Dec 2001 21:55:16 +0100

As Nicolas Rachinsky wrote:

> Ja, aber wenn ich ein level-0-dump mache, dann eine Datei lösche,
> dann ein level-1-dump mache, und dann die Platte lösche und beide
> nacheinander wiederherstelle, sind nach dem Level-1-dump
> wiederherstellen, die gelöschten Dateien weg.

Das passiert aber erst beim restore. (Das ist eigentlich logisch.
Wenn Du den l0-dump auf einem Tape hast, wie sollte der lN-dump dort
etwas löschen können?) Dafür benutzt man restore -r (mit -x geht es
nämlich nicht), das sich den Status der letzten Operation am Ende in
der Datei "restoresymtable" merkt. Wenn jetzt das Inhaltsverzeichnis
des nächsten Tapes gelesen worden ist (das bei dump komplett am Anfang
steht), dann kann restore erstmal entscheiden, welche Dateien zu
löschen sind, bevor die eigentliche Restaurierung beginnt.