Re: backup

From: Nicolas Rachinsky <list(at)rachinsky.de>
Date: Sun, 2 Dec 2001 17:26:15 +0100

On Sun, Dec 02, 2001 at 02:08:29PM +0100, Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> wrote:
> Bei einem inkrementellen Backup wird alles gesichert, was
> seit dem letzten Backup hinzugekommen ist oder verändert
> wurde. Bei einem inkrementellen Backup werden niemals Da-
> teien gelöscht.

Ja, aber wenn ich ein level-0-dump mache, dann eine Datei lösche, dann
ein level-1-dump mache, und dann die Platte lösche und beide
nacheinander wiederherstelle, sind nach dem Level-1-dump
wiederherstellen, die gelöschten Dateien weg.

Das wäre ganz nützlich, da in Maildirs die ganze Zeit Dateien
verschoben werden, und ich die sonst womöglich mehrmals habe.

Aber ich denke, ich werde die paar Maildirs einfach immer ganz
sichern. Vielen Dank für die vielen Vorschläge, da habe ich jetzt
was zum Lesen und "Basteln".

Nicolas