Re: Package-Installation

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Sun, 2 Dec 2001 09:56:24 +0000

hat bei mir soweit ich mich erinnern kann noch laenger gedauert, circa 2h oder mehr
hat irgentwann zwischendrin eine fehlermeldung gebracht, da war ich aber leider
nicht zu hause.

> Ugh. Das ist zu lang. Was für ein Rechner ist das?
> Ein 386SX-20?

hatte das selbe "problem" auf einem k6-II 500 lag daran, das etwas mit dem
gnome paket nicht stimmt, ich glaube 3 abhaenigkeiten konnten nicht aufgeloest
werden, weil die pakete die gebraucht wurden nicht so vorhanden waren wie in
der +CONTENTS eingetragen war.
paket auf platte kopiert, mit tar entpackt, vi genommen und die namen im file
geaendert, danach die fehlenden sachen per hand installiert, das paket mit tar
wieder zusammengebaut und per hand installiert.
vielleicht auch wieder sehr subjektive sache, aber wenn bei einer paketinstallation
pakete nicht gefunden werden oder nicht installiert sind, dann dauert es
laenger bis er mault, als wenn er ein paket normal installiert.

> Ich würde sagen, da ist etwas oberfaul. Wenn Du in einem
> schaust, was treiben dann so die Prozesse? Insbesondere
> die Spalte »STAT« von ps(bei sysinstall) könnte interes-
> sant sein. Du könntest auch mal ein »vmstat 5« laufen
> lassen und beobachten, was in dieser Zeit so abgeht.

zeigt er nur an, installiere gerade dieses paket.

> Nein, die Fehlermeldung dürfte nicht kommen.

siehe oben, fehlerhaftes +CONTENTS file im, ich glaube, gnomecore paket.
bin mir aber nicht sicher ob es genau das war und installieren werd ichs
auf meiner kiste nicht mehr ;)

im uebrigen, ich benutzte dazu die freebsd 4.4 cds die von windriver
hergestellt wurden.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner