Re: Package-Installation

From: Claudio Winfried Ritzert <cwr(at)freenet.de>
Date: Sun, 2 Dec 2001 13:43:49 +0100

> Ugh. Das ist zu lang. Was für ein Rechner ist das?
> Ein 386SX-20?

Hab nen Athlon 500 (Slot-A - also einen der ersten Athlon's); und ja mein
UDMA - Kabel funktioniert - habe aber noch keinen eigenen Kernel erstellt -
deshalb weiss ich net ob der standard-kernal auch UDMA unterstuetzt

> Ich würde sagen, da ist etwas oberfaul. Wenn Du in einem
> schaust, was treiben dann so die Prozesse? Insbesondere
> die Spalte »STAT« von ps(bei sysinstall) könnte interes-
> sant sein. Du könntest auch mal ein »vmstat 5« laufen
> lassen und beobachten, was in dieser Zeit so abgeht.

Hab jetzt noch ma das meta-Package gnome-1.4_3 installieren lassen, nun kam
sofort der blaue Bildschirm ohne vorheriges Reading Package; waiting for
pkg_add; nach 5 min inaktivitaet hab ich dann abgebrochen
ps aux gibt bei sysinstall, bei STAT ein R+; top gibt bei STATE ein RUN aus
das log von vmstat 5 hab ich angehaengt

MfG Claudio