Re: Umzug von IDE zu SCSI

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 15 Nov 2001 08:05:53 +0100

As Jürgen Nohl wrote:

> [...]

(Bitte doch keine Fullquotes.)

> was auch funktionirt hat. Ich hab dann im Bios die Bootreihenfolge
> von IDE auf SCSI gestellt und konnte von SCSI booten, allerdings
> wurde scheinbar '/' wieder von der IDE Platte gemounted (obwohl die
> disabled war).

Hast Du denn die fstab geändert?

Du kannst das root device auch in der 3. Stufe des Laders manuell
ändern (das ist der FORTH-Interpreter, der sich mit "ok " meldet, wenn
Du am 10-Sekunden-Timeout abbrichst), falls der Kernel wirklich die
root an der falschen Stelle sucht.

Ansonsten sind halt exakte Fehlermeldungen wichtig.