Re: Umzug von IDE zu SCSI

From: Jürgen Nohl <juergen.nohl(at)necromancer.d2g.com>
Date: Thu, 15 Nov 2001 21:21:02 +0100

Hallo

> Hast Du denn die fstab geändert?

Ja, aber die geänderte fstab wird ja nicht geladen. Nach einem 'mount
/dev/mlxd0s1a /mnt' finde
ich die gänderte fstab auf /mnt/etc/fstab. Auf /etc/fstab ist immer noch die
alte.

> Du kannst das root device auch in der 3. Stufe des Laders manuell
> ändern (das ist der FORTH-Interpreter, der sich mit "ok " meldet, wenn
> Du am 10-Sekunden-Timeout abbrichst), falls der Kernel wirklich die
> root an der falschen Stelle sucht.

Wie mache ich das ? Dort steht '0:ad(0,a)/kernel'. Wenn ich die IDE Platte
abklemme bootet er
mit den default Werten nicht weiter, mit angeschlossener aber disabled'er
Platte dagegen schon.

kommt noch,

Gruß
Jürgen Nohl