Re: export per NFS mapping auf andere User

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Sat, 27 Oct 2001 12:03:39 +0200

Hallo Oliver,

* Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> [27-10-01 10:58]:
> Dann trage alle UIDs und GIDs, die zum Booten notwendig
> sind, auf dem Rechner lokal ein, und im NIS nur die, die
> für das NFS notwendig sind. Wenn das NFS beim Booten
> nicht gebraucht wird, wird dann auch NIS nicht gebraucht.

Das Problem ist halt jetzt nur, das FreeBSD und Linux mit
unterschiedlichen UID's anfangen, aber das geht schon.

Aber wenn NIS keine unnoetigen Wartezeiten hervorruft, ist das ja kein
Problem.

Kennst du eine gute Doku, hab heute Zeit, dann koennte ich mir das mal
etwas genauer anschauen.

--
Gruss
Matthias