Re: frage zu alpha und freebsd

From: Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de>
Date: Thu, 27 Sep 2001 12:53:56 +0200

On Thu, Sep 27, 2001 at 11:08:42AM +0000, joerch wrote:
> hi
>
> ich haette eine recht allgemeine frage:
>
> wer hat erfahrung mit freebsd auf der alpha hardware ?
> und wie laeft freebsd auf alpha hardware, problematisch
> wegen bestimmter nicht unterstuetzter hardware oder
> ohne probleme?
> habe noch keine erfahrung, aber bald eine
> alpha station mit 233 mhz, mehr weiss ich aber auch noch
> nicht ueber die hardware.

Es gibt ein paar Windows-Only Kisten und ganz wenige schlecht
supportete Maschinen.
Du solltest die Liste der Unterstuetzten Maschinen durchlesen.
Desweiteren solltest du dich darauf einstellen, das es nicht so
stabil laeuft wie auf i386 Maschinen, da es nicht so viele
Entwickler und Tester gibt.
Im grossen und ganzen laeuft das allerdings recht gut.
cvsup(4).de.freebsd.org ist z.B. eine Alpha.