mount ReiserFS

From: Marian Hettwer <m.hettwer(at)bonelabs.com>
Date: Sun, 15 Jul 2001 14:34:54 +0200

Hallo Liste,

Ich habe hier auf meiner Büchse als erstes ein SuSE 7.2 installiert, und
danach auf der selben Platte FreeBSD 4.3-release.
Die ersten 10 GB gingen an Linux, die zweiten 10 GB an FreeBSD.
Erster schöner Effekt, der BootLoader von FreeBSD hat die LiLo nicht
kaputt gemacht, es funktioniert noch.
Nebenfrage: der bootmanager zeigt mir folgende konfiguration:
F1: Linux
F2: ???
F3: FreeBSD

warum zur Hölle bei F2 drei Fragezeichen ?

und nun zum eigentlichen:
meine aktuelle fstab
-----------
# Device Mountpoint FStype Options Dump
Pass#
/dev/ad0s3b none swap sw 0
0
/dev/ad0s3a / ufs rw 1
1
/dev/ad0s3f /usr ufs rw 2
2
/dev/ad0s3e /var ufs rw 2
2
/dev/acd0c /cdrom cd9660 ro,noauto 0
0
proc /proc procfs rw 0
0
-----------

ich würde jetzt schlicht und ergreifend gerne unter FreeBSD meine grosse
reiserFS partition mounten.

funktioniert das ?
wenn ja wie ?
mount /dev/ad0s1a /mnt/
brachte erstmal nix.
Ich bin auch leider nicht so bewandert auf welcher device nun eigentlich
meine Linux Partition liegen
ad0???
imho müsste es ja auch ad0 sein, da sich die anderen partitionen auf der
selben Platte befinden.

MfG,
Marian