Re: Re[2]: VMWare Netzwerk will nicht - VMWare Gurus gesucht :)

From: Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de>
Date: Wed, 11 Jul 2001 17:31:59 +0200 (METDST)

>From the keyboard of LF(at)Datawire:

> Das waere das naechste.
> Wo finde ich denn was zum Thema VMWare unter FreeBSD

<pathunterdemdudenportausgepackthast>/vmware2/files/

> bzw. ueber dieses
> Netgraph?

apropos netgraph

> Was gebe ich dann im Gast System an? HOSTS ONLY oder BRIGING?
> Bisher kannte ich die Veriante HOOST ONLY aber Briging im Kernel aktiv.

Wie gesagt, du benutzt bridging, aber nicht auf der Basis der Kerneloption
BRIDING sondern auf Basis von netgraph. Das bedeutet HOSTS ONLY.

> Ist das beim dem Port von FreeBSD 4.3 erst so oder ist das auch schon
> bei FreeBSD 4.2 ?

Das hat weniger mit dem OS zu tun als viel mehr mit dem port, der
irgendwann in letzter Zeit von BRIDGE auf netgraph umgestellt wurde. Ich
meine aber, das es unter einem der letzten 4er einen (vm-)bug gab, der
Probleme mit vmware bereitete (es gibt aber auch in den mailinglisten
einen patch dazu) - ob 4.2 diesen bug schon behoben hatte, weiss ich
nicht.

hellmuth

--
Hellmuth Michaelis                                    Tel   +49 40 55 97 47-70
HCS Hanseatischer Computerservice GmbH                Fax   +49 40 55 97 47-77