Re: ODBC

From: Eike Bernhardt <eike.bernhardt(at)gmx.de>
Date: Wed, 11 Jul 2001 17:18:15 +0200

Hallo Marian!

On Wed Jul 11 14:40:49 2001 CEST Marian Hettwer wrote:

> Das habe ich schon probiert. Connecten via ipaddy:port ging nicht

Hmmmm, wenn ich mich recht erinnere muss man dabei fuer den Sybase Krams
erst ein "Interfaces" File erstellen, in dem dann ein 'Alias' oder so
aehnlich fuer den Sybase/MSSQL Server drin steht, und in dem Interface
File wird dann IP/Port usw. festgelegt.

Und dann kannst du (theoretischerweise <g>) mit

$dbh = DBI->connect("dbi:Sybase:server=ENGINEERING", $user, $passwd);

ne Verbindung aufbauen, siehe Manpage zu DBD::Sybase

Ich bin mir ziemlich sicher das ich das genau so schon mal gemacht hab,
und das es geklappt hat.

Tschoe!

--
Eike Bernhardt       http://privat.schlund.de/eike-bernhardt      ICQ#  11256658
"Phantasie ist wichtiger als Wissen."              - Albert Einstein (1879-1955)