Samba Domaincontroler

From: Andreas Kienleitner <a.kienleitner(at)gmx.at>
Date: Thu, 5 Jul 2001 23:40:42 +0200

HI

Ich hab ein kleines Problem mit Samba unter FreeBSD 4.3 .

Samba soll als Primary Domain Controler laufen und als Logonserver für
WindowsNT Workstations dienen.
Mit Linux ging das immer ganz einfach.
Ich lege einen Unix User zB. WS1$ an und aktiviere diesen mit
smbpasswd -m -a WS1 für Samba.
Danach konnte ich die Workstation WS1 problemlos in die Domäne hängen

So nun mein Problem:

Samba braucht das $ Zeichen um einen Trust Account anlegen zu können.
Wenn ich unter FreeBSD pw adduser WS1$ -g pcs -s /sbin/nologin eingebe kommt
eine Fehlermeldung das $ kein gültiges Zeichen in einem Benutzernamen ist.

Wenn mir hier jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar

MFG

Andreas Kienleitner