Re: Samba Domaincontroler

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Fri, 6 Jul 2001 02:51:43 +0200

Moin,

zuerstmal eine kurze Kritik: Welche Samba-Version?
Ich hab hier noch 2.0.7 laufen, also nicht gerade die
frischeste, mir reicht die Funktionalität.

Also ich bin mir da auch nicht ganz sicher, aber

>Ich lege einen Unix User zB. WS1$ an

Und da liegt auch schon IMHO ein/der Fehler.
Soweit mir bekannt ist, muß das $ in die smb.conf
in die Share-Sektion des Benutzers rein, und nicht
in den Benutzernamen.
Versuche doch erstmal, den User WS1$ überhaupt auf der
FreeBSD-Kiste anzulegen - ich wette, daß es nicht geht.
Nimm stattdessen den User WS1, und dann sollte es
gehen.

-Gregor.