UFS

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Thu, 21 Jun 2001 15:42:00 +0200 (MET DST)

Hi,

da wir gerade beim Thema Filesystem sind.. inwiefern ist ufs=ufs?

Ich experimentiere gerade mit MacOS X (haben u.a. jede Menge Mac-Clients),
welches ja auch ein ufs "beinhaltet". Wobei MacOS X aus Mach 3.0 + FreeBSD
3.2 +-AppleKram bestehen soll.

Koennte ich z.B. eine MacOS X-Platte ins FreeBSD haengen? (Ich weiss, den
letzten Beweis wuerde ich mit Basteln erbringen, aber wenn jemand sich damit
auskennt, koennte ich ja drauf verzichten;-)

<AERGER ERDEN>

Nebenbei - MacOS X nervt. Allein der File-System-Krempel, es geht von Hause
nicht, eine UFS-Root-Platte und ein HFS+MacOS 9.1 zu haben, wobei letzteres
die Classic-Umgebung liefern soll. Der Workaround von Apple funktioniert bis
jetzt bei mir auch nicht - aber schon, dass er benoetigt wird (fuer eine
installationsmoeglichkeit, die im Readme beschrieben wird), beweisst, wie
wenig das Produkt ausgereift ist.

Ich hole gleich meine Nextstation wieder aus dem Keller, die lief wenigstens
.. Trauer um ein verhunztes OS, schnief, seufzz.

Aber das nur nebenbei.

</AERGER ERDEN>

Es gruesst
Peter