Re: UFS

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Fri, 22 Jun 2001 12:55:08 +0200 (MET DST)

Hi,

Bernd (ticso(at)mail.cicely.de) schrieb:

> UFS ist Platform (byteorder) abhaengig.

Ja, das ist logisch..Danke, das spart einen Versuch:-)

Stefan zum MacOS X
> Ich verstehe nur nicht, was für ein Problem Du da haben willst?!

Ich bekomme es nicht hin, ein MacOS X auf UFS zu installieren und die
"Classic"-Umgebung (MacOS 9.1) zu benutzen, wobei letzteres natuerlich auf
einer HFS+Partition liegt.

Und HFS+ ist nicht casesensitiv - was z.B. beim Apachen dann
sicherheitsrelevanten Trouble bei Vergeben von Zugriffsrechten erzeugt.

Es gibt weitere Beispiele, wo es aergert - wenn es z.B. ein Skript namens
install und eine Textdatei namens INSTALL gibt (nach Auspacken mit tar ist
nur noch eine da).

Soweit - so schlecht, aber das ist wohl eher ein Thema fuer eine MacOS
X-Liste, ich hoffe, Ihr nehmt mir diesen Ausflug in andere OS-Gefilde in der
Liste nicht uebel.

Es gruesst
Peter