Re: Update 3.5 -> 4.3

From: Alexander Langer <alex(at)neutron.cichlids.com>
Date: Sat, 9 Jun 2001 13:30:41 +0200

On Sat, Jun 09, 2001 at 11:18:00AM +0200, Oliver Brandmueller wrote:

> Nun woltle ich fragen, ob jemand einen Tip hat, wierum es sicherer ist:
> auf der 3-STABLE-Maschine /usr/src und /usr/obj mounten und dann den
> install starten oder aber das / exportieren auf die 4-STABLE-Maschine und
> dort dann ein make world DESTDIR=/wherever/i/mount/it zu machen?

Letzteres ist auf jeden Fall sicherer!
So wuerde ich es wohl machen. Das gute ist, dass Du dann nicht in
irgendwelche build-tools Fallen laufen kannst, die aus irgend einem Grund
bestehen.

(Wenn etwas schief geht, kannst Du ja zum Glueck einfach die Platte
ausbauen :-) )

Solltest Du doch die andere Methode bevorzugen:
Mach auf *jeden* Fall ein "make -k installworld; make installworld"!
Wenn er zwischendurch abbricht und Du falsche Libs installiert hast, geht
das ganz schoen in die Hose (leider).

Ich hab gestern uebrigens eine 4.0-CURRENT vom Januar 2000 auf 4.3-STABLE
geupdated, das lief erstaunlicherweise auch vollkommen ohne Probleme.

Schoe

Alex