Update 3.5 -> 4.3

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Sat, 9 Jun 2001 11:18:00 +0200

Hallo,

ich wollte dieses Wochenende mal nutzn, um einen meiner Rechner endlich
von 3.5.1-STABLE auf 4.3-STABLE zu bringen. Ich gehe dazu den Weg über's
Source-Update und habe hier glücklicherweise eine zweite Maschine, die
bereits unter 4.3-STABLE läuft, auf der ich Welt und Kernel bauen und
exportieren kann.

Nun woltle ich fragen, ob jemand einen Tip hat, wierum es sicherer ist:
auf der 3-STABLE-Maschine /usr/src und /usr/obj mounten und dann den
install starten oder aber das / exportieren auf die 4-STABLE-Maschine und
dort dann ein make world DESTDIR=/wherever/i/mount/it zu machen?

Bei letzterer Methode würde ich natürlich auf ale Fälle das Problem mit
den inkompatiblen installs umgehen, das aber (wenn mich meine Erinnerung
an meinen Update von 3.4 auf 4.1 nicht trügt...) eh durch ein zweites
installworld umgangen werden konnte.

Keine Bange, der Rest (Devices remaken, /etc/fstab anpassen, mergemaster
und erstaunlich viel aus den Ports nochmal compilieren...) ist mir
durchaus bewußt ;-) Ich hab dann auch mal weitere Teile des Wochenendes
dafür eingeplant, daß alles wieder geht *g*

Gruß, Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | http://www.obh.snafu.de/~ob/ |