Eumex

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Thu, 07 Jun 2001 13:05:50 +0200

Hallo Liste :)

Ich versuche meine Eumex 504PC USB für ISDN (i4b) zu installieren, was
von Natur aus schon mal nicht so einfach ist weil es
keine direkte Unterstützung von diesem Device unter FreeBSD gibt.

Alternativ hab ich mir überlegt den Treiber für den Siemens Chipsatz für
passive ISDN karten zu nehmen
(ob das der richtige ist weiß ich nicht genau, denn genau technische
Angaben sind für die Eumex nicht zu bekommen)
und dem Device mitzuteilen das er an usb? zufinden ist das wäre dann der
device aufruf im Kernel:

device isic0 at usb?

(nicht zu vergessen die restlichen i4b pseudo-devices aber die werden
ordentlich eingebunden und sollten
funktionieren)

Wenn ich jetzt richtig denke sollte der Kernel ein entsprechendes Device
(isic0) mounten und hoffentlich den treiber zuordnen.
Soweit so gut, der kernel wird ordentlich kompiliert und installiert.

Beim booten des Kernels wird keine Meldung weder daß das Device nicht
gefunden bzw gemounted werden konnte noch sonst etwas
über dieses Device gegeben (der Kernel ist definitiv der von mir
erzeugte!).

Fehlerquellen gibt es zur genüge der Siemens-treiber könnte der falsche
sein, die art und weise das Devise auf dem USBus anzusprechen!
Hat jemand eine Ahnung wie man da weitermachen kann?

MfG,
Marian

--
contact: