Re: Fw: QT-Frage !

From: Roland Jesse <jesse(at)mail.CS.Uni-Magdeburg.De>
Date: 07 Jun 2001 13:21:36 +0200

erkaN <Selamsana(at)uni.de> writes:

> if test $kde_qtver = 2; then
> kde_qt_dirs="$QTDIR /usr/lib/qt2 /usr/lib/qt"
> else
> kde_qt_dirs="$QTDIR /usr/lib/qt"
> fi..........................

Linuxheinis. Packen ihre komischen Pfade immer fest in alles
rein. Immerhin steht $QTDIR ganz vorn.

> Wenn KDE instaliert ist, dann ist automatisch Headers auch
> instaliert,

Keine Ahnung. Diesem tollen KDE bin ich nicht sehr nahe. :)

> kdlgconfigure.cpp
> kdlgconfigure.cpp:88: kdlgconfigure.moc: No such file or directory

Es sieht sehr danach aus, als ob dort der moc nicht aufgerufen wurde,
obwohl er haette sollen. Aber das grenzt an Wahrsagerei. Da muessten
wir jetzt einen Blick in das zugehoerige Makefile und auch mal diese
kdlgconfigure.cpp werfen. Aber das wollen wir gar nicht. Am besten ist
es dann vielleicht, Du guckst mal, was denn der Port an der Stelle
macht.

> Es geht mir nicht das Program Kwebget oder kmago....Für mich ist ja nur
> interassent dass man unter FreeBSD auch source compilern kann,

Wenn das echt alles ist, was Du wissen moechtest: Ja, man kann. Viele
Leute entwickeln unter FreeBSD und kompilieren dafuer notwendigerweise
auch Quelltexte. :-)

> Ich kann momentan durcheinander, und verliere langsam den
> blick... Kann keine source mehr sehen...

Nimm es mir nicht uebel, aber warum muehst Du Dich hier so ab? Fuer
die Programme, fuer die Du Dich hier abquaelst, gibt es einen Port,
den Du einfach nehmen kannst. Ich verstehe nicht so recht, warum Du
unbedingt an Sachen herumpatchen willst, wenn Du gar keinen Quelltext
sehen magst. Wenn Du Programmier- oder Kompilierkram suchst, schaue
Dich um nach einem spannenden Thema und fang' an, Dir dann einen Kopf
zu machen, wie sich das sinnvoll mittels etwas Quelltext, den Du dann
auch kompilieren kannst, loesen laesst. Da die KDE-Leute offenbar die
Welt noch einmal mit einem Praefix-K reimplementieren, sollte die
Suche so schwer ja nicht sein. ;)

        Roland

--
Nur ein toter Gangster ist ein toter Gangster.