Re: Eumex

From: <k.grotelueschen(at)bonelabs.com>
Date: Tue, 12 Jun 2001 15:14:39 +0200

>Nein.
>
>Ich habe auch mal so ein Teil in den Fingern gehabt (Eumex 404, außerdem
>Fritz!X-PC: beide mit serieller Schnittstelle) und kann bestätigen:
>
>Alle benutzen ein proprietäres Protokoll, zu dem auch der gefragte
>Hersteller keine Informationen herausgibt.
>
>Betrieb wie ein Terminal Adapter, also mit AT-Kommandos funktioniert
>_nicht_.
>
>Wenn jemand eine Protokollanalyse machen möchte, würde ich mich
>evtl. beteiligen, soweit es meine Zeit zuläßt.
>
>Marc

Es sollte eigentlich so sein das in der Eumex 405 und in der Frit!X ISDN
chipsätze die seriell oder per usb
angeschlossen sind werkeln

Zumindest von der Fritz!X ist bekannt das sie den selben chip hat wie die
Fritz!Card
Also sollte man doch einfach mal versuchen den Fritz card treiber von i4b
über USB zu jagen

Ich hab das versucht nur konnte mir keiner sagen ob ich einen Fehler
gemacht habe oder nicht ...
zumindest hat es erstmal nicht funktioniert

KAI