Re: Notfall Tasten zum Systemunterfahren. ( Magic SysRq key )

From: <jan(at)hundert6.de>
Date: Fri, 01 Jun 2001 10:57:22 -0000 (GMT)

Also...

> Also ich kann nur sagen, habe zick FreeBSD Rechner am laufen
> und bis jetzt
> ist da noch keiner abgestuertzt(nicht einfach so, wenn dann
> war schon ich
> selber schuld). Du benutzt schon stable und nicht current
> oder?

wenn ich auch noch mal meinen Senf dazugeben darf:

Diese Diskussion ist weitgehend hypothetisch. Mir ist noch kein
FreeBSD-System im klassischen Sinne abgestürzt. Bei defekter
Hardware kann man sich den Affengriff auch schenken und gleich
zum Schraubendreher greifen.

Bei Linux ist mir das zwar durchaus mal passiert, aber da habe
ich dann zornentbrannt zum Netzschalter gegriffen und bein
währed des fsck einen Schoko-Riegel holen gegangen, um mein
ohnehin labiles Nervensystem zu pflegen - für das es im übrigen
nix besseres als ein vernünftiges OS gibt.

Nur so am Rande,

Jan

--
Radio HUNDERT,6 Medien GmbH Berlin