Re: Notfall Tasten zum Systemunterfahren. ( Magic SysRq key )

From: ErkaN <Selamsana(at)uni.de>
Date: Fri, 1 Jun 2001 12:57:09 -0000

Hallo,

Matthias Fechner wrote;

> zb. gestern musste ich meine FreeBSD - Rechner mit Reset unterfahren, denn
> ich hab alles versucht, ganz normal den Rechner
> unterzufahren..Erfolglos....Beim nächsten Start könnt ihr vorstellen, fsck

<<Was hast du denn gemacht, das er stehn geblieben ist, bist du dir sicher,
<<dass das nicht ein Hardware Problem ist?

ich wollte gestern bloss meine alte Grafikkarte bekannt machen...Das ist
eine Avange Logic / ALG2302 Chipset mit 2 MB...Er hat es erkant aber
irgendwann hat er eingefroren..Nichts ging mehr...Ich vergesse immer einpaar
kommentare in der Datei "XF86Config" auszukommantieren...zb chipset,
videoram usw...Wenn ich die beide Zeilen auskommantiere, erstdann läuft die
Karte einwandfrei...unter Linux auch...:-))...Keine Ahnung warum aber, es
ist halt so...

<<Welcher Version laeuft bei dir, wenn nicht neu mach doch mal ein cvsup
<<und dann ein make world.

ich hab über Internet "Release 4.3 " bestellt.. ( www.linuxiso.de oder
sowas )...Ich wollte erstmal probieren ob ich mit FreeBSD klar komme.....Ich
muss einpaar Monate damit üben, dann bestelle ich volle Version oder was
auch immer, eine stabile Version ist...

erkaN

--
The linux philosophy is laugh in the face of danger.
L. Torvalds