Netscape - System friert ein

From: Oliver Schneider <oliver(at)freeware.de>
Date: Fri, 1 Jun 2001 13:02:29 +0200 (CEST)

Hallo,

mein Rechner friert unter Netscape reproduzierbar ein wenn ich auf der
Seite: http://www.t-online.de/service/index/smssvxaa.htm auf "Free SMS
senden" klicke. Keine magischen Tasten helfen, und über Netz kann ich
die Station nicht erreichen. Bis heute dachte ich eine meiner beiden
CPUs hat ein Defekt. Das Problem tritt aber auch bei jeweils beiden CPUs
auf wenn sie alleine installiert sind mit GENERIC auf. Ich habe schon
komplett alle Ports neuinstalliert und besteht auch seit diversen STABLE
Versionen. Im Moment habe ich installiert:

- XFree86-4.0.3_3 X11R6.4/XFree86 core distribution (complete)
- linux-netscape-navigator-4.77 Linux Netscape navigator web-surfboard
- linux_base-6.1 The base set of packages needed in Linux mode
- oliver(at)kiwi:~ > uname -sr
  FreeBSD 4.3-STABLE (Kernel und World circa 10 Tage alt)

Die relevante Hardware ist:
- ABIT BP6 mit 2 Celeron 400
- 3Dfx Voodoo 3 graphics accelerator
- Promise FastTrack66 mit 2 IBM HDDs

Wenn nach einem Reset xdm startet, erscheint sogar nochmal kurz das
Schlussbild mit dem stehenden Mauszeiger. CPU schliesse ich wie gesagt
aus. Speicher kann es imho auch nicht sein, sonst müßte es ja ab und zu
klappen. Außerdem habe ich bei Übersetzen des Systems keine Probleme.
Plattendefekt halte ich für unwahrscheinlich, relvante Sachen müßten ja
beim neuinstallieren der Ports ja an der gleichen Stelle liegen. Ich bin
da etwas ratlos, was es sein soll. Der gesharte Interrupt von dem
onboard Highpoint und dem Promise Controler sollten nicht weh tun. Da
hängt nur ein LS120 dran, aber der läßt sich im BIOS leider nicht
abschalten. Wie es bei anderen OS aussieht kann ich leider nicht sagen,
ist keine anderes installiert. Ein dmesg habe ich mal angehängt.

Gruß
Oliver