Re: Festplattentool

From: Martin Cracauer <cracauer(at)cons.org>
Date: Mon, 16 Apr 2001 12:38:35 +0200

> Paß mal auf lieber Martin!
> - Es reicht, wenn Du sagst, daß Du nix anderes außer sysinstall weißt.
> - Du bist nicht man
> - Wenn Du Dich weiterhin im Ton vergreifst, solltest Du einfach nicht
> "Send" klicken oder drücken sondern "delete"
> Deine oberlehrerhaften Ausführungen nerven.
> Ich habe eine präzise Frage gestellt (nochmal: welches tool gibt es, das
> genau ein festplattentool ist und das die gute seite von sysinstall,
> die optische darstellung, mit einer besseren funktion verbindet)
> und wenn Du - statt eine Antwort zu geben -
> [...]

Es tut mir leid, aber ich habe ein Problem mit dem zunehmenden
beschissener werdenen Inhalt der bsd-mailinglisten, das Niveau hier
naehert sich rapide den Linux-Fouren an, wo man praktisch nicht mehr
arbeiten kann.

Wenn sich jemand ueber ein Werkzeug beschwert ohne jeden Ansatz ihm
oder dem Werkzeug zu helfen, dann ist das normal. Wenn sich das auf
Anfrage nicht bessert, dann nervt mich das genug, dass ich es nicht
ignorieren werde.

Der konkrete Grund fuer meine genauen Nachfragen ist uebrigens, dass
ich in einer Position bin, entweder sysinstall zu verbessern oder aber
ein alternatives Werkzeug zu schreiben. Ich will, dass niemand, der
nicht zu faul oder zu bloed ist, an FreeBSD scheitert, weil einige
essentielle Werkzeuge einfach nicht das tun, was in dieser Situation
angebracht ist. Und ich bin bestimmt der letzte der sysinstall
pauschal verteidigt und ja, ich sehe Leute an FreeBSD scheitern, die
ich lieber an Bord sehen wuerde.

Aber es aergert mich masslos, wenn man wie in eine Gummimasse
reinstochert und nie irgendwas brauchbares an Aussage zurueckkommt.
Dann ist die Person zu faul oder zu bloed.

Und ich bin der Meinung, dass ich das Niveau dieser Liste ueber
solchem seichtem Gewaesch halten will, auch wenn ich dabei Leuten
ggf. auf die Fuesse treten muss.

Nach meinen Erfahrungen ist es besser, ein paar Pappnasen mit dem
Eindruck verschwinden zu sehen, dass *BSD arrogant, ist als die
Ignoranz zu tolerieren und die guten Leute verstummen zu sehen. Ich
kenne das von der Hamburger Linux-Liste sehr gut. Es ist eben so,
dass den konstruktiven Leuten Ihr Forum genommen wird und dass es im
allgemeinen *nicht* durch ein anderes ersetzt wird und dass damit jede
kontruktive Arbeit unmoeglich wird.

Also ich habe kein Problem mit bescheuerten initialen Postings, aber
wenn auf Nachfrage nichts konkretes nachkommt, dann soll die Person
von mir aus so bald wie moeglich zum Teufel gehen.

Martin

--
Martin Cracauer <cracauer@cons.org>            http://www.cons.org/cracauer/