Empfehlung Window Manager

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: 09 Apr 2001 17:40:52 +0200

Moin,

meine X Terminals sind vor kurzem eingetroffen und ich
möchte demnächst mit der Einrichtung beginnen. Nachdem ich
hier schon gute Empfehlungen für einen passenden Email
Client erhalten haben würden mich Eure Empfehlungen für
einen einfachen und schnellen Window Manager
interessieren. Alle durchzuprobieren ist doch etwas
umständlich.

Die Terminals sind für den Büroeinsatz gedacht und müssen
grafisch nicht sehr ausgefallen sein. Irgendwie werden bei
uns nichtmal die Fenster richtig verschoben. Ich benutze
IceWM und bin damit ganz zufrieden. Was mir aber fehlt ist
eine Art Buttonleiste in der ich Buttons für die wichtigen
Applikationen hinterlegen kann. Von dort möchte ich dann
schnell auf Email, Browser und Fakturierung zugreifen
können.

Was nehmt Ihr in so einem Fall?

Vielen Dank
Matthias