Re: Empfehlung Window Manager

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Tue, 10 Apr 2001 09:02:15 +0200 (MET DST)

Hallo,

ein Problem bei fast allen WMs ist die Konfigurierbarkeit durch den Admin.
Die meisten WMs haben rc-Files im Home, die die Defaulteinstellungen
_ueberschreiben_ (statt ergaenzen). Wenn Du viele Arbeitspl

Ich habe aus diesem Grund bei xfce (sieht CDE-like aus, was in unserer Firma
auf den Suns schon bekannt ist) das Lesen/Schreiben der Configs
umgeschrieben, so dass im Home-Verzeichnis nur Diffs stehen. Ist fast fertig
und liest danach Konfigs im Windows-INI-Stil (da konnte ich params.c von
Samba komplett uebernehmen.)

Abschliessend habe ich nur die Frage, ob und wie ich das anderen zur
Verfuegung stelle.

Unter FreeBSD laeuft das jetzt. Bei samba ist ja ein configure dabei, danach
steht in der config.h eine ganze Menge drin (das habe ich eingebunden, weil
so das erwaehnte params.c einfach - ohne jede Aenderung-Teil meines
Programms werden konnte.) Es ist garantiert mehr als ich in meinem Skript
brauche.

Wie macht man das fuer ein kleines Add-On zu einem groesseren Paket am
besten?

Abschliessend noch ein Hinweis auf das 9menu zum Programme starten, klein
und handlich kann man die Parameter in einem Miniskript uebergeben, was man
als Admin pflegt.

Es gruesst
Peter Ross