Re: Empfehlung Window Manager

From: Tobias Henoeckl <hoeni(at)sisyphus.de>
Date: Mon, 9 Apr 2001 21:39:50 +0200

Hi Matthias,

Matthias Teege, 09.04.2001, 17:40:
> Die Terminals sind für den Büroeinsatz gedacht und müssen
> grafisch nicht sehr ausgefallen sein. Irgendwie werden bei
> uns nichtmal die Fenster richtig verschoben. Ich benutze
> IceWM und bin damit ganz zufrieden. Was mir aber fehlt ist
> eine Art Buttonleiste in der ich Buttons für die wichtigen
> Applikationen hinterlegen kann. Von dort möchte ich dann
> schnell auf Email, Browser und Fakturierung zugreifen
> können.

> Was nehmt Ihr in so einem Fall?

Ich benutze normalerweise den ctwm, der ist schnell, schlank, sehr
komfortabel mit allem was man brauchen koennte (virtuelle screens,
verschieden Iconmanager, etc...) und ohne buntibunti-Extras.

Laesst sich unglaublich genial konfigurieren, sehr viele schoene
Tastaturkuerzel einstellen usw...

Der laeuft auch schoen flott und brauchbar auf meinem Monochrom 19"
NCD X-Terminal (jedenfalls tat es da noch vor einem Jahr ;) )

Ich hatte mal eine zeitlang Afterstep laufen, der sieht zwar schoener
aus mit seinen Farbverlaeufen und so, liess sich aber bei weitem nicht
so schoen konfigurieren und war unter Monochrom quasi nicht zu
gebrauchen ;-)

Zum Starten von Programmen ist IIRC nichts eingebaut, aber dafuer
gibt es ja auch einige eigenstaendige Tools die genau das machen...

Immer locker bleiben, Hoeni