Backup-Hardware

From: Sascha Klauder <sklauder(at)ibd-web.de>
Date: Sun, 26 Nov 2000 18:49:03 +0100 (CET)

Hi,

gehört vielleicht nicht unbedingt auf -questions, aber -chat schien mir
unpassend.

Und zwar bin ich gerade auf der Suche nach einem geeigneten Backup-System
für die Firma. Im Moment haben wir einen Tandberg SLR-5, auf den 4 Server
täglich backupen. Das wird jetzt aber zu klein und wir brauchen das in
absehbarer Zeit ein paar Nummern größer.

Im Moment liebäugele ich mit einem Quantum/ATL Powerstor L200, mit DLT4000-
Drive (http://www.atlp.com/products/l200/index.html), der würde 160G native
machen und ist noch vergleichsweise günstig (8TDM bei Macrotron).

Hauptsächlich geht's mir darum das das reibungslos funktioniert, vor allem
die Wechsler-Ansteuerung etc. Im Moment habe ich noch selbstgebastelte
Skripts und tar, würde dann aber wohl amanda benutzen wollen.

Hat sowas vielleicht jemand oder würde eher etwas anderes (preislich bis
10TDM) empfehlen?

Cheers,
-sascha