RE: Backup-Hardware

From: <norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com>
Date: Mon, 27 Nov 2000 10:19:27 +0100

>Hallo Sascha,
>ich kann dir den VXA mit Wechsler empfehlen; liegt auch im selben bereich
>und die Medien sind unverwüstlich; geht unter bsd! Norbert hat auch einen
>im Einsatz (genau wie ich...)

Bald 4 ;-)

Es gibt von Ecrix auch einen Wechsler. Allerdings ist der von
Spectralogic designed worden und der Entwickler soll dabei
einen schlechten Tag gehabt haben ;-) Also alles in Plastik.

Im Augenblick habe ich eine Maschine von Qualstar hier mit 12
Slots, also gut fuer native 396GB und alles schoen in massiv-
metallic und einem grossen Schaufenster um der Roboterturn-
meisterschaft live beizuwohnen. Ach ja, mit chio vertraegt er
sich einwandfrei. Naeheres unter http://www.qualstar.com. Ich
habe hier auch noch eine Liste (in Excel, schaem), wo alle
Produkte von Qualstar innerhalb gewisser Grenzen (alles was
auserhalb einer Rechenzentrums Sinn machen koennte) mit
Listenpreisen drin stehen. Falls du Interesse hast...

Viele Gruesse
Norbert