Re: Backup-Hardware

From: <norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com>
Date: Mon, 27 Nov 2000 14:42:51 +0100

>+--- on Mon Nov 27 04:02:48 2000, Schmalzbauer, Harald wrote: ---
>¦ wenn das Ding wirklich NUR 8000DM (nicht Euro) kostet, nimm es. Ich habe nur
>
>8128DM netto. Also 9428 mit Märchensteuer. Mit Barcodescanner 10553 DM.
>
>¦ Allerdings, hätte ich damals einen DLT Autoloader für 8000DM bekommen, hätte
>¦ ich diesen genommen (habe aber keine Erfahrung mit Changern!)

>¦ Ansonsten würder ich Dir nur empfeheln, das Ding mit einem DLT7000er
>¦ Laufwerk zu nehmen, sonst schaffst Du die 160GB keinesfalls über Nacht!

Dem kann ich mich nur anschliessen! Bei 1.5MB/s dauern deine 160GB
unkomprimiert ca. 31 Stunden. Wenn du komprimiert schreibst, kannst
du diesen Wert durch 2 teilen (kommt auf deine Daten an!!!). In einer
Nacht wird es also keinesfalls was. DLT7000 schafft 5MB/s und deine
Library packt 280GB. Du waerest dann unkomprimiert bei 16 Stunden.

>Mhm, mit DLT7000 wollen die dann aber gleich mal 15495DM haben, das ist
>bißchen teuer.

Aber wenn du dein Backup im vorgegebenen Zeitfenster nicht schaffst, ist
das teurer. Alles in allem vorausgesetzt, das du in einer Nacht 160GB
schreiben musst ;-)

Viele Gruesse
Norbert